Die Chauvin Arnoux-Gruppe stellt ihr ganzes Know-how in den Dienst der Covid-Pandemieprävention
Prüfung der Raumluftqualität
Die Messung der Raumluftqualität ist ein unerlässliches Mittel, die Ausbreitung insbesondere von COVID 19-Viren in geschlossenen Räumen (Schulen, Kindergärten, Büros, Seminarräume, Werkstätten, öffentliche Verkehrsmittel, Krankenhäuser usw.) zu bekämpfen. Im Mittelpunkt der COVID 19-Prävention steht die Messtechnik und spielt mit den entsprechenden Prüfinstrumenten eine entscheidende Rolle.
Das tragbare Prüfgerät der Raumluftqualität CA 1510 von CHAUVIN ARNOUX, das in geschlossenen Räumen sehr effizient ist, erfasst umgehend die Aerosolbelastung gemäß Standardgrenzwerten. Das Prüfgerät warnt mit einem akustischen Warnton und einem „roten Bildschirm“, wenn aufgrund des CO2-Gehalts, der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit bzw. einer Kombination aller drei physikalischer Messgrößen (CO2, Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit) die vorgeschriebenen Luftqualitätskriterien nicht eingehalten werden. Auch die natürliche oder künstliche Durchlüftung von geschlossenen Räumen hat einen Einfluss auf die Verbreitung von Viren. Dafür bietet das Thermo-Anemometer CA 1227 zusätzlich diverse nützliche Funktionen zur Messung von Luftgeschwindigkeit und -durchfluss, lauter wichtige Informationen, um das Durchlüften der Räume optimal zu gestalten!
Identifizierung möglicher Träger von Viren
In der Prävention spielt die Erfassung möglicher Anzeichen einer Erkrankung - wie Fieber - durch Körperthermometer und Körperwärmekameras eine wichtige Rolle. Die tragbare Wärmebildkamera CA 1900 ist eines der neuen Sanitärgeräte, mit denen Personen mit erhöhter Körpertemperatur identifiziert werden, um präventiv gegen die Ansteckungsgefahr vorgehen zu können. Sie ist einfach zu bedienen und liefert sofortige und sichere Ergebnisse durch berührungsloses Messen auf Abstand.
Lagerung von Impfstoffen
Im Rahmen der COVID 19-Impfstofflagerung unterstützt MANUMESURE die Fachleute bei der Kartografierung ihrer Gefrierschränke -80°C nach der COFRAC-Norm, wobei wir direkt und rasch am Standort arbeiten. PYROCONTROLE bietet eine Reihe von Tieftemperatursensoren (-80°) an, die für alle Akteure in der Covid-Impfstoffkette unerlässlich sind: Logistik (Lagerung und Transport), Krankenhäuser, Apotheker, Ärzte oder auch Hersteller von Gefrierschränken...
Die Chauvin Arnoux-Gruppe stellt also ihr gesamtes Know-how - mit entsprechend adaptierten Messgeräten und messtechnischen Dienstleistungen - in den Dienst der Pandemieprävention. Damit leisten wir in sanitären Notlagen wie der heutigen unseren vollen Beitrag.